Wenn es um die Anschaffung von einem neuen Herd geht, stehen einige unterschiedliche Modelle zur Auswahl. In der Tendenz entscheiden sich viele Menschen jedoch heute für einen Elektroherd.

Warum man lieber einen Elektroherd anstatt eines Gasherdes anschaffen sollte

Früher war der Gasherd in zahlreichen Haushalten dominierend. Er war überall leicht erhältlich und zudem recht praktisch. Doch ist das auch heute wirklich noch zutreffend? Leider lässt sich dies recht eindeutig verneinen, denn ein Gasherd hat Nachteile in vielen Bereichen. Zunächst ist die Sicherheit hier wesentlich schlechter gewährleistet. Lässt man die Flamme einfach brennen und verlässt die Wohnung, kann es im schlimmsten Fall zu einer schweren Explosion kommen. Die daraus resultierenden Folgen vor allem hinsichtlich der Kosten sind teils kaum zu ermessen. Es geht hier jedoch nicht nur um die Kosten, sondern auch um die Gefahren für die Gesundheit. Strömt Gas ungehindert aus, kann dies zu schweren Verletzungen und Vergiftungen führen, die auch lebensgefährlich werden können. Mit einem Elektroherd kann dies nicht geschehen. Sicherlich kommt es zu einer extremen Hitzeentwicklung, wenn man die ganze Zeit die Platte brennen lässt, allerdings strömen hier keine giftigen Gase aus. Außerdem verfügen einige moderne Modelle in diesem Bereich über eine automatische Abschaltung.

Der Elektroherd liegt tatsächlich voll im Trend

Die Vorteile des Elektroherdes sind wie bereits eingangs beschrieben vor allem im direkten Vergleich zum Gasherd nicht zu übersehen. Bezüglich der Kosten kann man hier auch ein Stück weit Einfluss nehmen, indem man sich für den eigenen Haushalt einen günstigen Stromtarif auswählt. Viele Verwender schätzen auch die schöne und zudem sehr moderne Optik eines Elektroherds. Viele Modelle überzeugen dabei auch durch eine neumodische Ceranfeld-Platte. Der Elektroherd verbindet ein ansprechendes Design mit effizienten Eigenschaften. In Bezug auf den Anschluss sollte man allerdings besser einen Fachmann die nötige Arbeit erledigen lassen.

Bewertung: 5 / 5. Bewertungen: 1

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Tell us how we can improve this post?

Wir berichten auf diesem Blog über verschiedene elektronische Produkte und vieles mehr. Sollten Sie Fragen zu einem Artikel haben, kontaktieren Sie uns gerne!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here